Joseph-Höffner-Gesellschaft

14. Joseph-Höffner-Vorlesung

 
Dienstag, 9. Mai 2016, 19:30 Uhr
Wolfgang-Paul-Saal des Universitätsclubs Bonn 
 
Referent: Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio, Richter des Bundesverfassungsgerichts a.D.

Thema:  Kulturelle Identität und Einwanderung
 

Seit ihrer Gründung lädt die Joseph-Höffner-Gesellschaft gemeinsam mit dem Universitätsclub Bonn und dem Studium Universale der Universität Bonn zu einer Joseph-Höffner-Vorlesung ein.

In diesem Jahr konnten wir dazu Prof. Dr. Dr. Udo Di Fabio gewinnen. Er sprach zum aktuell kontrovers debattierten Thema der Flüchtlingsbewegung.

Das Interesse war so groß, dass die Veranstaltung in zwei weitere Räume per Video übertragen werden musste und dennoch nicht alle Interessenten Platz im Universitätsclub finden konnten.

Unter Leitung von Prof. Dr. Christian Hillgruber fand im Anschluss an den Vortrag eine eingehende Diskussion statt.

(c) 2016 Georg Dietlein