Joseph-Höffner-Gesellschaft

Einladung zum Joseph-Höffner-Jahrgedächtnis

 

Sonntag, 16. Oktober 2016

 
Das Jahrgedächtnis an Joseph Kardinal Höffner wird in diesem Jahr am Sonntag, den 16. Oktober 2016, dem 29. Todestag Kardinal Höffners, stattfinden. Um 10 Uhr feiert der Erzbischof von Köln, Rainer Maria Kardinal Woelki, mit uns im Kölner Dom ein feierliches Pontifikalamt. Anschließend laden wir zu einem Vortrag in die Residenz am Dom (An den Dominikanern 6, 50668 Köln) ein.

In diesem Jahr wird zu uns Simon Jacob zum Thema Christen im Nahen Osten zwischen den Fronten sprechen. Simon Jacob wurde 1978 in der Türkei geboren und kam 1980 mit seinen aramäischen Eltern nach Deutschland. 2013 wurde unser seinem Vorsitz der Zentralrat Orientalischer Christen in Deutschland (ZOCD) gegründet. Seit 2015 ist er dessen Friedensbotschafter. Simon Jacob befindet sich zur Zeit auf einer sechsmonatigen Friedensreise durch den Nahen Osten (Peacemaker-Tour: Promoting Peace, Tolerance and Respect in Middle East).
 

 

(c) 2014 Georg Dietlein